2012 1812 kundenbefragung1


2012 1812 kundenbefragung

In der Zeit vom 08. – 26.10.2012 haben wir erneut mit dem Institut enka eine anonyme Online-Befragung mit knapp 2.000 Kunden durchgeführt.

Abgefragt wurde wie bereits im letzten Jahr die Zufriedenheit mit Produkten und Dienstleistungen, sowie die generelle Zufriedenheit und das Image, das die LMF bei seinen Kunden genießt.

Neu in diesem Jahr waren die Fragen zur Kundenbindung. Im Vergleich zum Vorjahr sind insgesamt deutlich mehr Kunden mit den angebotenen Produkten und Dienstleistungen zufrieden.

85 % unserere Kunden bewerten das Preis-Leistungsverzeichnis mit gut bis sehr gut.

Die von LMF angebotenen Informationsquellen und Kommunikationskanäle sind überwiegend bekannt und werden gut bewertet: Mit deutlichem Abstand schneidet das Preis-Leistungsverzeichnis ab, das am häufigsten genutzt wird. Aber auch unsere QuickNews werden von unseren Kunden positiv bewertet und häufig gelesen. LMF wird als kompetenter, freundlicher und kompletter Fullservice-Anbieter gesehen. Einige Kunden wünschen sich dafür einen noch schnelleren Zustellservice für den nationalen Briefversand. 

87% aller Kunden halten die kompetente und freundliche Kundenbetreuung für das herausragende Imagemerkmal von LMF.

Hohe Zustimmung gibt es auch beim Aspekt flexible & individuelle Kundenlösungen. Hier konnten wir uns um 6 Prozentpunkte steigern. Über die hohe Teilnahme haben wir uns sehr gefreut und wir werden alles daran setzen, den Hinweisen die Sie uns für unsere Dienstleistung gegeben haben nachzugehen. Unter allen Teilnehmern wurde für eine FreshMail-Aktion die Stanzform im Wert von 300,- € verlost.

Gewinner der Kundenumfrage 2012

Gewinner unserer Verlosung ist die Raiffeisenbank Schwabmünchen eG. Herzlichen Glückwunsch und viele tolle Ideen, die aus der Form fallen.