Skip to main content
12. November 2020

LMF-Postservice | Brandneue Online-Präsenz

Weihnachts-Briefmarke 2020Informativer, moderner und übersichtlicher – der Relaunch unserer LMF-Postservice Webseite birgt viele Vorteile für unsere KundInnen und NutzerInnen. Im Vorfeld haben wir uns als Firma viele Gedanken gemacht und die einzelnen Schritte und Hintergründe bis ins Detail durchgeplant und ausgetüftelt. Nun sind wir stolz, unsere neue Online-Präsenz präsentieren zu dürfen.

HINTERGRUND
Eine bessere Usability, eine klarere Struktur sowie ein modernes Auftreten waren ausschlaggebend für den Relaunch. Gerade in Zeiten der Digitalisierung wollen wir allen Kundenbedürfnissen gerecht werden und eine möglichst einfache und gut händelbare Nutzung unserer Online-Präsenz ermöglichen.

NEUE STRUKTUR
Mit der neuen Online-Präsenz wollen wir eine deutlichere Trennung der Bereiche für Privatpersonen und Geschäftskunden erreichen. Hier steht vor allem der neue Bereich für Privatpersonen im Vordergrund. Dieser wurde thematisch ausgebaut und beinhaltet nun alle wichtigen Informationen für die private Nutzung unserer Dienstleistungen.
Neben der Trennung der Userbereiche sollen auch wichtige Themen schneller gefunden und Inhalte prägnanter dargestellt werden. Hier wurde besonders acht auf eine neue und übersichtlichere Strukturierung gelegt.
Um regelmäßigen Anfragen entgegenzuwirken wurde der Bereich für private Kunden geschaffen: Hier finden diese alles rund ums Verschicken mit Briefmarken, wie Preise und Produkte, (individuelle) Briefmarken, den Nachsendeantrag, Hilfe und Tipps zu bestimmten Themen, die Abstellerlaubnis sowie die Briefkasten/ServicePoint-Suche.
Parallel dazu wurde der Geschäftskundenbereich neu strukturiert und die bekannten Themen wegen der stetigen Produktentwicklung und einer gewachsenen Vielfalt neu zusammengefasst. Alle Services für den Geschäftskunden finden sich nun in den Kategorien: Versandprodukte, Lettershop, Logistikinformation, Services und einem erneuerten Infocenter.
Neben der inhaltlichen und thematischen Umstrukturierung wurde auf der gesamten LMF-Postservice Webseite eine neue und modernere Bild- und Icon-Sprache umgesetzt.

GESCHÄFTSKUNDEN-SPECIAL
Neue Seite – neue Gewohnheiten. Mit einer neuen Webseite muss man sich erst einmal vertraut machen, das ist völlig klar. Gerade unsere langjährigen GeschäftskundInnen müssen sich nun umgewöhnen. Dafür haben wir hier unsere TOP 5-Seiten analysiert und für Sie zusammengestellt, damit das Wichtigste mit einem Klick erreichbar ist:

 Wir hoffen, dass unsere neue Online-Präsenz unseren UserInnen und KundInnen zusagt und wünschen viel Spaß beim Entdecken.