Skip to main content
13. Juli 2022

KUNDENBEFRAGUNG 2022

Kundenbefragungpd.M punktet mit persönlichen Ansprechpartnern und individuellen Lösungen

​Seit nun mehr als drei Jahren sind die Marken LMF-Postservice, MIMO sowie die ehemalige Logistic Factory GmbH unter einem Dach vereint. Die Mitarbeiter:innen der pd.MEDIENLOGISTIK sind rund um die Uhr aktiv: Im Fulfillment werden bereits in den Morgenstunden Pakete bspw. für den Webshop der Augsburger Allgemeinen gepackt. 

Parallel dazu werden im Lettershop Sendungen gedruckt und kuvertiert. Ab der Mittagszeit werden die ersten Sendungen bei den Kunden abgeholt und in das Briefzentrum geliefert. Ab den frühen Abendstunden beginnt dann die Schicht in der Briefproduktion. Hier werden die Briefe und Pakete erfasst und sortiert. Nachts werden diese dann gemeinsam mit der frisch gedruckten Tageszeitung an die Zustellenden des pd.KURIER übergeben und landen in den Briefkästen und Zeitungsrollen der Region.

Im Mai hat die pd.M ihre Kunden dazu aufgerufen, an der jährlichen Kundenbefragung teilzunehmen. In einer knapp 10-minütigen Online-Befragung wurden vom unabhängigen Marktforschungsunternehmen enka-Analysen die Daten erhoben.

KUNDENBERATER:INNEN ERHALTEN BESTNOTEN

„In der Kundenbeziehung sind weiterhin unsere Mitarbeiter:innen das wichtigste Bindeglied in der Zusammenarbeit“, weiß Melanie Jung, Leitung Verkauf & Kundenservice, stolz zu berichten. Die Kunden schätzen vor allem das Verhalten und die Freundlichkeit gefolgt von der Fachkompetenz und Beratungsqualität. Am liebsten nutzen die Kunden den persönlichen oder telefonischen Kontakt mit ihrer Ansprechperson. Die allgemeinen Leistungen der pd.M werden darüber hinaus als kostengünstig empfunden.

LEISTUNGEN, E-COMMERCE UND NACHHALTIGKEIT

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Service WarensendungPLUS den Geschmack unserer Kunden getroffen haben“, resümiert Thomas Halbritter, Leitung Key-Account- & Tendermanagement. Auch der klimaneutrale Versand sowie umweltfreundliches Verpackungsmaterial werden als Zukunftsthemen von den Kunden erachtet. Mit dem klimaneutralen Briefversand – GreenMail – wurden 2021 101 t CO2 kompensiert. Im Bereich Fulfillment (MIMO) bietet pd.M 100% plastikfreie Versandlösungen an.

Nach der Umfrage hatten alle Teilnehmer:innen die Chance an einem Gewinnspiel teilnehmen. Verlost wurden 25 Euro-Gutscheine für das Möbelhaus SEGMÜLLER. Die Gewinner:innen wurden von unseren Account Manager:innen Business persönlich kontaktiert.