Hilfe und Tipps

So funktioniert's

Als privater Briefdienst bieten wir unseren Geschäftskunden viele Vorteile.

Sie sparen enorm Portokosten und auch viel Zeit, wenn Sie beim Versand Ihrer Geschäftspost vorab einige wenige Dinge beachten.

Briefkasten / Servicepoints

LMF BriefkastenLMF Briefkasten haengend

Die, mit dem orangen Briefkasten...
Ob direkt in den Briefkastenschlitz oder persönlich im LMF-ServicePoint – mit uns haben Sie viele Möglichkeiten, Ihre Sendungen auf den direkten Weg zu bringen.

Hier finden Sie unsere Briefkästen und ServicePoints ganz Ihrer Nähe.

Leistungen im ServicePoint:

  • Information und Beratung zu allen angebotenen Leistungen
  • Abgabe von mit Briefmarken freigemachten Sendungen
  • Waren- & Büchersendungen
  • Päckchen & Paket (ServicePoints, die diesen Service anbieten, finden sie hier)
  • Einschreiben Einwurf (ServicePoints, die diesen Service anbieten, finden sie hier)
  • Erwerb von Briefmarken

Folgende mit LMF-Briefmarken freigemachte Sendungen können über unsere Briefkästen eingeliefert werden:

  • Briefsendungen
  • Warensendungen
  • Büchersendungen

Briefe richtig adressieren / freimachen

Als alternativer Briefdienst bieten wir viele Vorteile. Sie sparen enorm Portokosten und auch viel Zeit, wenn Sie einige wenige Dinge vorab beachten. 

WICHTIG: LMF-Post bitte nicht in gelbe Briefkästen der Deutschen Post AG einwerfen! 

    • Richtlinie für die Adressierung Ihrer Sendungen ist die aktuelle DIN5008. 
    • Bitte vermeiden Sie mehrzeilige Absender-Informationen (Adressen / Adress-Stempel) im Adressfenster.
    • Bevorzugte maschinenlesbare Schriften sind zu verwenden (Arial, Frutiger, Helvetica, etc.). Kursiv- und Kunstschriften sind nicht maschinenlesbar.
    • Bitte achten Sie darauf, dass die komplette Adresse im Sichtfenster ersichtlich ist (korrekte Falzung / Kuvertierung).

    • Zur ausführlichen Anleitung: maschinenlesbar senden
    • Nutzen Sie Ihre werten Kontakte zu einer möglichst persönlichen Ansprache und unseren praktischen Service zur Adressierung.
    • Bei Handschrift gilt bitte: klare Schrift oder Druckbuchstaben
    • Bitte stellen Sie sicher, dass die Empfängerangaben nicht verrutschen und außerhalb des Sichtfensters liegen können.
    • Es ist sehr wichtig, dass sich die komplette Aufschrift im Sichtfenster (Abstand zu allen Seiten 3 mm) befindet.
    • Verwenden Sie bitte keine Umschläge mit stark spiegelnden Fensterfolien.

    Kuvert maschinenlesbar

    • Mehr über Kuvertierung und Preise erfahren Sie hier.
    • Bitte bringen Sie Ihre Briefmarke immer links oben auf dem Umschlag (über dem Sichtfenster) auf

    Biefmarken aufkleben

    • Verwenden Sie bitte keine Umschläge, die bereits mit anderen / fremden (z. B. DPAG-) Frankierungen oder Freistemplern versehen sind.
    • Bereits frankierte Sendungen können generell nicht noch einmal versendet werden.
    • Auf der Rückseite muss ebenfalls eine Zone für die Aufbringung eines Maschinencodes (ID-Tag) frei bleiben:

    Codierzone Rueckseite ID

    • Der Freimachungsvermerk des LMF-Postservice wird in schwarzer Tinte aufgebracht. Entweder als Druck auf den Brief direkt oder per Etikett. Die Höhe beträgt maximal 40 mm

    Frankier- und Codierzonen müssen eingehalten werden

    • Fragen Sie zur richtigen Frankierung auch Ihren LMF-Account Manager Business und/oder nutzen Sie unseren bequemen Sendungsservice
    • Im Bereich Druck und Kuvertierung bieten wir Ihnen die Produktion Ihrer gesamten Briefausstattung inklusive versandfertiger Kuverts zu günstigen Preisen an: Direktmailings von A bis Z.
    • Selbstverständlich nehmen wir Ihre Post vor allem in größeren Stückzahlen gerne direkt in unserem Briefzentrum entgegen:

    pd.MEDIENLOGISTIK GmbH
    Wareneingang
    Affinger Straße 7
    86167 Augsburg

    • Bitte beachten Sie hierfür unsere Anlieferungsanleitung.
    • Gratis ist unser Abholservice für Geschäftskunden ab 41 Sendungen pro Tag ist . Darunter holen wir Ihre Post für günstige 3 EUR pro Abholung bei Ihnen ab. Buchen Sie jetzt Ihren Abholauftrag für Postsendungen.

 

Kundenservice

Anliegen, Probleme oder Fragen?
Wir sind für Sie da!
Kontaktieren Sie uns:

Telefon 0800 7771333
Montag bis Freitag
von 8.00 – 18.30 Uhr

E-Mail 

Briefkästen und ServicePoints finden

Briefkästen und ServicePoints finden

In unserer Umkreissuche finden Sie Briefkästen und den ServicePoint in Ihrer Nähe.

ZUR UMKREISSUCHE