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Referenzen und Kundenstimmen

Kundenstimmen

  • FC Augsburg

    — FC Augsburg

    Als Kunde des LMF-Postservice fühlen wir uns bei unseren Versand-Aktionen gut versorgt. Die persönlichen Ansprechpartner haben ein Ohr für unsere Anliegen, gehen auf Ideen und Wünsche ein und reagieren auf Schwierigkeiten und Engpässe. So werden komplexe Prozesse leicht verständlich und wir haben als Kunde die Gewissheit, dass von der Produktion über die Weiterverarbeitung bis hin zum Versand alles glatt läuft."

  • Landesamt für Finanzen

    — Landesamt für Finanzen - Koordinierungsbüro BayPost

    LMF-Postservice hat sich für die Dienststellen des Freistaates Bayern im Regierungsbezirk Schwaben als ein zuverlässiger Geschäftspartner erwiesen. Zu erwähnen sind die gute Zusammenarbeit mit den über 220 Dienststellen sowie die Bemühungen um schnelle und unkomplizierte Lösungen für Kundenwünsche und Problemstellungen. Auch wirtschaftlich ist die Zusammenarbeit mit der LMF für den Freistaat von Vorteil, da bei den großen Sendungsmengen die günstigen Preise bei qualitativ guter Leistung den Staatshaushalt spürbar entlasten."

  • Raiffeisenbank

    — Raiffeisenbank Wittelsbacher Land eG

    Wir schätzen die tägliche, zuverlässige Abholung der Tagespost, unsere selbst entworfene Briefmarke und im Notfall auch eine umfassende Recherche, wenn mal etwas nicht funktioniert."

  • Renner Baustoffe

    — Renner Baustoffe, Assistent der GL

    Wir nehmen gerne die Dienstleistungen des LMF-Postservice in Anspruch, weil wir uns hier sehr gut betreut fühlen, der Service am Kunden spürbar ist und das Qualitätsmanagement vorbildlich ist."

  • M-net

    — M-net, Kunden- / Vertriebspartner­abrechnung

    Ich schätze am LMF-Postservice das unkomplizierte Angehen von Problemen und die Bereitschaft, sich neuen Anforderungen gegenüber offen zu zeigen. Unser Team im Bereich Billing dankt Ihnen für die gute Zusammenarbeit im nun zu Ende gehenden Jahr."

  • Andreas Schmid Logistik AG

    — Andreas Schmid Logistik AG, Empfang / Postbearbeitung

    Freundliches Abholpersonal, kompetente Beratung am Telefon, problemlose Bestellung der Kundenkarten, reibungslose Sendungsverfolgung - jeder aufgegebenen Sendung."

  • Jobcenter Augsburg Stadt

    — Jobcenter Augsburg Stadt, Controlling

    Das Jobcenter Augsburg Stadt nimmt seit einigen Jahren die Leistungen der Firma pd.M u. a. im Bereich der Abholung, Kuvertierung und Frankierung in Anspruch. Dabei haben wir die pd.M als zuverlässigen Partner schätzen gelernt. Spezielle Anforderungen wurden zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt."

  • Landratsamt Aichach / Friedberg

    — Landratsamt Aichach / Friedberg, Poststelle

    Der LMF-Postservice ist für uns ein geschätzter und zuverlässiger Geschäftspartner. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Der Dienstleistungsservice verdient ein großes Lob. Freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit."

  • Stadt Augsburg

    — Stadt Augsburg, Leiter Zentraler Einkauf / Interne Dienste

    ... wir sind froh, mit LMF-Postservice einen professionellen Partner an der Seite zu haben, der bereit ist, sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln, unsere Kosten- und Leistungseffizienz zu optimieren und Innovationen zu fördern ..."

  • Lechwerke AG

    — Lechwerke AG, Dokumenten­service / Poststelle

    An der seit mehreren Jahren partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit LMF-Postservice schätzen wir die täglich pünktliche Postabholung, die unkomplizierte und einfache Einlieferung bei Infopostaktionen, die Kostenersparnis durch den Wegfall der Frankierung sowie eine detaillierte und genaue nachträgliche Abrechnung. Mit dem klimaneutralen Versandprodukt „GreenMail“ kompensieren wir als umweltbewusstes Unternehmen im Bereich Briefkommunikation komplett unseren CO2-Ausstoß. Und wenn es mal darauf ankommt, erhalten wir mit der möglichen Briefnachverfolgung eine tolle Mehrwertleistung."

Regionale Kunden:

  • bbw gGmbH
  • Bud Spencer Logo
    Bud Spencer
  • FÖRG - Das Sporthaus
    FÖRG - Das Sporthaus
  • Hautzentrum am Forsterpark Augsburg
    Hautzentrum am Forsterpark Augsburg
  • Kliniken an der Paar
    Kliniken an der Paar
  • Kutscher + Gehr
    Kutscher + Gehr
  • Landratsamt Augsburg
  • Raiffeisenbank Wittelsbacher Land eG
    Raiffeisenbank Wittelsbacher Land eG
  • Riega
    Riega
  • Riegele
    Riegele
  • Semle & Kollegen
    Semle & Kollegen
  • siramed
    siramed
  • Stadtwerke Augsburg
    Stadtwerke Augsburg
  • Theater Augsburg
    Theater Augsburg
  • weha
    weha
  • Bürobedarf Wagner
    Wagner Bürobedarf

Nationalen Kunden:

  • 50hertz
    50hertz
  • ABUS
    ABUS
  • ADAC
    ADAC
  • AOK
    AOK
  • bbw gGmbH
  • DACHSER Intelligent Logistics
    DACHSER Intelligent Logistics
  • Finanzamt Augsburg Land
  • Finanzamt Augsburg Stadt
  • Freistaat Bayern
    Freistaat Bayern
  • Hörmann Reisen
    Hörmann Reisen
  • Ihle
    Ihle
  • LEGOLAND Deutschland
    LEGOLAND
  • Segmüller
    Segmüller
  • SOS Kinderdorf
    SOS Kinderdorf
  • Sparkasse
    Sparkasse
  • Universitätsklinikum Augsburg
    Universitäts­klinikum Augsburg

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„Soziale Verantwortung ist uns wichtig“

Umweltpolitik

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Mit unseren unternehmerischen Tätigkeiten sind unvermeidbare Belastungen für die Umwelt verbunden. Durch den Einsatz von Kraftfahrzeugen zur Zustellung unserer Sendungen zum Beispiel und den damit verbundenen nachteiligen Auswirkungen auf die natürlichen Rohstoffe sowie der Luftverschmutzung.

Wir erkennen in diesem Zusammenhang unsere unternehmerische und gesellschaftliche Mitverantwortung für den Erhalt einer intakten Umwelt an und sind bestrebt unser Umweltmanagementsystem fortlaufend zu verbessern. Wir identifizieren die schlechten Umweltauswirkungen die mit unseren Dienstleistungen einhergehen und minimieren diese durch geeignete Maßnahmen, um so die Umweltleistung unseres Unternehmens kontinuierlich zu verbessern.

Die Maßnahmen umfassen unter anderem die Erfüllung aller Verpflichtungen, unseren umweltorientierten GreenMail-Versand, besondere Umweltschutz-Projekte und die Beachtung umweltrelevanter Merkmale bei der Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Arbeits- und Gesundheitsschutz

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Unser größtes Potential sind unsere Mitarbeiter. Daher legen wir besonderen Wert auf ein motivierendes und gesundheits­förderndes Arbeitsumfeld.

In diesem kommt der Arbeitssicherheit größte Bedeutung zu, so dass es unser ausgesprochenes Ziel ist, Arbeitsunfälle durch die Erkennung von Gefährdungspotentialen sowie der Minimierung der mit ihnen verbundenen Risiken, durch die kontinuierliche Unterweisung der Mitarbeiter und die Bereitstellung der notwendigen PSA wo immer möglich zu vermeiden.

Gleichzeitig dient der Arbeitsschutz dem Erhalt unserer Infrastruktur - insbesondere der Brandschutz und die regelmäßigen Sicherheits-Prüfungen gewährleisten, dass die zur Realisierung unserer Prozesse benötigten Einrichtungen und Betriebsmittel sicher und dauerhaft eingesetzt werden können.

Dies alles zeigt, dass ein effizienter und rechtskonformer Arbeitsschutz und die mit ihm verbundenen Ausgaben nicht im Spannungsverhältnis zu unseren betriebswirtschaftlichen Zielen stehen, sondern einen wichtigen Baustein zur Realisierung unserer Unternehmensziele bilden.

Eine gleichwertige Beachtung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes erwarten wir von unseren Lieferanten, die für uns vor Ort oder beim Kunden tätig werden.

ISO-Zertifizierung

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Als LMF-Postservice legen wir seit Beginn an Wert auf attraktive Angebote, effiziente Strukturen und einen exzellenten Service. Mit einem neutralen Prädikat, weltweit anerkannt, dokumentieren wir unsere hohen Standards.

Mit der TÜV-Rheinland-Zertifizierung unseres Qualitätsmanagement-Systems gemäß ISO 9001 sprechen wir uns aktiv für die stetige Verbesserung von Qualität und Wirtschaftlichkeit aus. Seit April 2010 bescheinigt uns das erfolgreiche Audit unseres Zertifizierungspartners TÜV Rheinland, dass unsere Organisation internationale Standards erfüllt. Dabei wurde die Wirksamkeit sämtlicher Prozesse, angefangen bei der Logistikanlieferung über die Briefverarbeitung bis hin zur Zustelltätigkeit bestätigt. Auch unsere Managementorganisation und der Vertrieb erfüllen diesen hohen Qualitätsanspruch. Seit April 2014 entsprechen unsere Abläufe zwei weiteren normativen Grundsätzen. Mit der Einführung eines Umweltmanagementsystems gemäß ISO 14001 und des Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystems gemäß ISO 45001 verpflichten wir uns und unsere Dienstleister zu nachhaltigem und sicherem Arbeiten. Mit der ISO 50001 schaffen wir bei LMF-Postservice auch ein systematisches und wichtiges Energiemanagement. Alle drei Normen vereinen wir im sog. Integrierten Managementsystem, zertifiziert und jährlich kontrolliert durch den TÜV Rheinland.  Wir möchten Ihnen bedarfs- und marktorientierte Versandkonzepte bieten und Sie bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Versandlösungen unterstützen. Ein effektives und in allen Unternehmensbereichen gelebtes Managementsystem sehen wir als Voraussetzung dafür und für den Erfolg unserer Zusammenarbeit. Die Qualitätspolitik und der Anwendungsbereich unseres Integrierten Managementsystems wird interessierten Parteien auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Technische Qualität und Sicherheit

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Die Optimierung und Automatisierung von Prozessschritten macht es möglich, dass Ihre Post schnell und sicher die gewünschte Zieladresse erreicht.

Um Sie insbesondere bei komplexen und individuellen Anforderungen in technischer Sicht kompetent beraten zu können, haben wir ein eigenes Team namens „Technischer Support“ geschaffen. Unter anderem betreuen zwei EDV-Spezialisten und der technische Leiter dieses spannende Aufgabenfeld.

Selbstverständnis und Werte

  • Wir schaffen es, eine dauerhafte, emotionale Bindung zum Kund:in aufzubauen – der Erfolg unserer Kund:innen ist auch unser Erfolg.

  • Wir vermitteln unseren Kund:innen die Begeisterung für Marke und Dienstleistung „LMF-Postservice“.

  • Wir verstehen die Kosten und Werttreiber im Geschäft unserer Kund:innen, und wir schaffen auf der Basis dieses Wissens wirtschaftliche Lösungen in den Bereichen Produkt, Service und Dienstleistung.

  • Wir fördern die Verantwortung für den Umwelt- und Arbeitsschutz und verstehen dies als Verbesserung unserer Organisationsentwicklung.
  • Unsere Versandlösungen sind auf die Erwartungen und Anforderungen aller Segmente unseres Integrierten Managementsystems ausgerichtet - für unsere Produkte und Services streben wir energieeffiziente, ressourcenschonende und die Gesundheit nicht beeinträchtigende Lösungen an.
  • Wir begegnen unseren Kolleg:innen, Kund:innen und Kooperationspartner:innen mit gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen.

  • Wir bieten Leistungen, die dem Stand der Technik entsprechen und berücksichtigen geltende Gesetze und Richtlinien.
  • Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung für den Schutz unserer Mitarbeiter:innen und der Umwelt und richten unser Denken und Handeln auf ein nachhaltiges Wirtschaften aus.

  • Durch qualifiziertes Personal und geeignete Ausstattung fördern wir die Qualität unserer Dienstleistung und den Erfolg unserer Kund:innen.

  • Durch ständige Verbesserung von Qualität und Service wollen wir vorhandene Kund:innen noch stärker an uns binden und neue Kund:innen gewinnen.

  • Die Organisation wird durch eine flache Hierarchie geprägt. Entscheidungen kommen schnell zustande und halten das Unternehmen flexibel.
  • Die Qualifikation unserer Mitarbeitenden wird durch Schulungsmaßnahmen gefördert. Unsere Mitarbeiter:innen beziehen wir aktiv in unsere Maßnahmen ein. Sie sind wie auch unsere Auftragnehmer und Lieferanten verpflichtet, Vorschriften zu Qualität, Umwelt- und Arbeitsschutz einzuhalten und deren Umsetzung zu gewährleisten.

  • Wir wollen ein Vorbild für betriebliche Abläufe und gute Unternehmenskultur sein.
  • Wir arbeiten daran, unsere Geschäftsprozesse ständig zu verbessern, und wir setzen auf Prozesskennzahlen, um die Erfolge zu messen.
  • Wir verstehen uns in der Zusammenarbeit als interne Lieferanten unserer Kolleg:innen, und wir behandeln Abteilungen, denen wir zuarbeiten, als unsere Kund:innen.

  • Wir informieren die Öffentlichkeit und fördern so einen konstruktiven Dialog. Eigenverantwortung und die Lenkung durch qualifizierte Führungskräfte sollen jedem Mitarbeiter die Möglichkeit geben, gesund und leistungsstark in einer anerkannt verantwortungsbewussten pd.M zu agieren.

High-Performance-Ausstattung

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Im Bereich der Briefverarbeitung und -zustellung gibt es eine Vielzahl an technologischen Lösungen, die eine effiziente und automatisierte Bearbeitung ermöglichen. Diese Lösungen tragen dazu bei, dass wir unsere Postbearbeitung effizienter gestalten können und gleichzeitig die Qualität und Genauigkeit der Zustellung gewährleistet wird.

  • vollautomatische Brief-Erfassungsmaschinen Olympus II Linear und Vantage (Pitney Bowes)
  • vollautomatische Brief-Erfassungsmaschine VariSort Mixed Mail Sorter (Pitney Bowes)
  • OCR-Stationen zur manuellen Erfassung von Sonderleistungen
  • Frankiermaschine DM 1000 (Pitney Bowes)
  • Frankiermaschine Connect+ 3000 (Pitney Bowes)
  • Kuvertiermaschinen DI950 Companion, Closed-Loop-Produktion, Datamatrix-Lesung (Pitney Bowes)
  • Kuvertiermaschine Mailstream Evolution, Closed-Loop-Produktion, Datamatrix-Lesung (Pitney Bowes)
  • Druckmaschinen bizhub PRO 1051 und bizhub PRO 1200 schwarz/weiß (Konica Minolta)
  • Druckmaschine bizhub PRO 6501 farbig (Konica Minolta)
  • Falzmaschine Baumfolder 714 XLT für Wickel-, Z- und Mittelfalz
  • Direktadressierer Neopost AS-710
  • individuelles CRM-Tool auf die Bedürfnisse privater Briefzustellung angepasst
  • Briefsoftware codX Post Office

Ausbildungsbetrieb

Wir bilden Kaufleute für Büromanagement und Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (KEP) aus, darüber hinaus Fachkräfte für KEP. Die Medienakademie Augsburg bietet die Plattform für eine exzellente, konzernüber­greifende Ausbildung.


Charta der Vielfalt

Seit September 2013 gehört nun auch die pd.MEDIENLOGISTIK GmbH (ehem. Logistic-Mail-Factory GmbH), neben weiteren führenden Wirtschaftsunternehmen aus unserer Region, zu den Unterzeichnern der »Charta der Vielfalt«. Die pd.M geht hiermit eine öffentliche Selbstverpflichtung zur Wertschätzung und Förderung von Chancengleichheit und Vielfalt ein, ein wichtiger Schritt um Internationalität und Heterogenietät in der eigenen Organisation weiter voranzubringen. Die Unternehmensinitiative »Charta der Vielfalt«, und damit auch die pd.M haben sich als Ziel gesetzt, allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld zu schaffen.


Region Augsburg gefällt mir

Die Fachkräfte-Kampagne für den Wirtschaftsraum Augsburg bewirbt die Region Augsburg mit dem Dreiklang LEBEN. WOHNEN. ARBEITEN. und präsentiert attraktive Arbeitgeber. Als Botschafter für den Wirtschaftsraum Augsburg stellen sich Fachkräfte vor, die hier mit Begeisterung leben und arbeiten.


Vereinbarkeit Familie und Beruf

  • Kinderfonds der Mediengruppe Pressedruck
    Finanzielle Unterstützung für die Betreuung von Kindern zw. 0-6 Jahren

  • Sommerkinder/-teens
    Betriebliche Ferienbetreuung

  • Betriebliche Sozialleistungen bei div. Anlässen (Heirat, Geburt / Niederkunft, Betriebs­zugehörigkeit, Tod) monetär oder in Form von Sonderurlaub

Kartei der Not

Die Kartei der Not, das Hilfswerk für unsere Region Bayerisch-Schwaben, besteht seit 1965.

Die Kartei der Not

  • hilft Menschen in unserer Region, die unverschuldet in Not geraten sind.

  • unterstützt arme Kinder und deren Familien, Behinderte, Kranke, alte Menschen mit kleinen Renten, Sozialwaisen und Menschen, die von schweren Schicksalsschlägen getroffen wurden.
  • unterstützt beispielhafte Projekte gemeinnütziger, steuerbegünstigter Organisationen, Körperschaften und Einrichtungen.
  • ist eine unabhängige Stiftung des bürgerlichen Rechts, die getragen wird von der Mediengruppe Pressedruck in Augsburg und dem Allgäuer Zeitungsverlag in Kempten.
  • hilft mit jeder Spende zu 100 Prozent Menschen in Not, da die Mediengruppe sämtliche Verwaltungskosten trägt.
  • konnte bereits mit über 30 Millionen Euro bedürftigen Menschen im Verbreitungsgebiet der Augsburger Allgemeinen, der Allgäuer Zeitung und ihren Heimatzeitungen helfen

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